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Aus der Reihe
Kohlhammer Edition Marketing

Thomas Werani

Business-to-Business-Marketing

Ein wertbasierter Ansatz


Preis: EUR 34,90

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Bibliografische Daten
ISBN / Artikel-Nr: 978-3-17-021370-8
Einbandart: kartoniert
Auflage: 1. Auflage
Seiten: 250
Illustrationen etc.: 55 Abb., 30 Tab.
Erschienen: 2012
Maße: 232mm x 155mm x 18mm

Aus dem Inhalt
Inhaltsverzeichnis Vorwort Leseprobe

Produktbeschreibung
Das Business-to-Business-Marketing hat sich in den vergangenen Jahren als eigenständiger Marketingansatz etabliert. Das Buch baut auf bewährten Konzepten auf, integriert diese jedoch in einen generischen Prozess des wertbasierten Marketing. In dessen Mittelpunkt steht & ausgehend von der Definition der strategischen Wertbasis & das kunden- und anbieterbezogene Wertmanagement. Dieses umfasst einerseits die Steuerung der drei Werttreiber Kundennutzen, Preis und Kosten und andererseits die Wertrealisierung (Kommunikations-, Distributions- und Verkaufsmanagement). Abgeschlossen wird der Prozess des wertbasierten Business-to-Business-Marketing, dessen Koordination über ein informationsorientiertes Controlling erfolgt, durch eine strategische Erfolgskontrolle. Das Buch versteht sich als kompakte, von aktuellen Fragestellungen der Marketingpraxis ausgehende Einführung in das Business-to-Business-Marketing und richtet sich sowohl an Studierende und Marketingwissenschaftler als auch an Marketingpraktiker.

Autorenporträt
Prof. Dr. Thomas Werani lehrt Marketing an der Johannes Kepler Universität Linz und leitet die Abteilung Business-to-Business-Marketing am Institut für Handel, Absatz und Marketing.



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