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Gisela Meese

Schriftliche Patientenbeschwerden professionell beantworten

Erfolgreich kommunizieren und überzeugen


Preis: EUR 25,00

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Ebenfalls erhältlich als EPUB MOBI PDF

Bibliografische Daten
ISBN / Artikel-Nr: 978-3-17-033211-9
Einbandart: kartoniert
Auflage: 1. Auflage
Seiten: 122
Illustrationen etc.: 1 Abb., 15 Tab.
Erschienen: 2018
Maße: 205mm x 140mm x 9mm

Aus dem Inhalt
Inhaltsverzeichnis Vorwort Leseprobe

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Produktbeschreibung
Jede professionelle Antwort auf die schriftliche Beschwerde eines unzufriedenen Patienten bietet die Chance, ihn umzustimmen und wieder für die Klinik oder die Arztpraxis zu gewinnen. Kein Unternehmen im Gesundheitswesen kann es sich im zunehmenden Wettbewerb leisten, einen Patienten zu verlieren. Dieses Buch präsentiert die wichtigsten Erfolgsfaktoren für ein professionelles Antwortschreiben. Die praxisbezogene Darstellung wird abgerundet durch Ausführungen zum Beschwerdemanagement im Gesundheitswesen und zu Kommunikationstheorien. Machen Sie das professionelle Antwortschreiben zu einem wichtigen Erfolgsfaktor Ihrer Patientenkommunikation! Dieses Buch wird vom Bundesverband Beschwerdemanagement für Gesundheitseinrichtungen e. V. (BBfG) empfohlen.

Autorenporträt
Gisela Meese, Organisationsentwicklerin (IHK-zertifiziert) und Systemischer Coach (ECA-zertifiziert), ist offizielle Kooperationspartnerin des Bundesverbands Beschwerdemanagement (BBfG). Langjährig war sie Geschäftsführerin mit Personalverantwortung im Gesundheitswesen. Zum Umgang mit Patientenbeschwerden hat sie zahlreiche Fachbeiträge veröffentlicht. Als Organisationsentwicklerin begleitet sie Unternehmen beim Aufbau eines professionellen Beschwerdemanagements.



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