ONLINE-SHOP: Wir verwenden Cookies und das Tracking Tool Google Analytics um unsere Website für Sie optimal zu gestalten, funktional komfortabel anbieten und fortlaufend verbessern zu können.
Durch die weitere Nutzung der Website stimmen Sie dieser Verwendung zu. Ausführliche Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.



 
Suche
Startseite Login     Download     Agent     Newsletter     Hilfe     Kontakt     Impressum
 Buchshop der Dienst am Buch Vertriebsgesellschaft mbH


Kohlhammer Edition Kreativwirtschaft

Reihe herausgegeben von Grüner, Herbert / Konrad, Elmar D.


Nähere Informationen zu dieser Reihe finden Sie unten auf dieser Seite.


Informationen zur Lieferbarkeit der untergeordneten Werke erhalten Sie in der Detailansicht des jeweiligen Bandes, Buches oder Heftes.

Bibliografische Daten
ISBN / Artikel-Nr: RC181

Produktbeschreibung
Die Kultur- und Kreativwirtschaft boomt! Umsatzwachstum und Wertschöpfung dieser neuen Teilbranche sind ebenso bemerkenswert wie die Besonderheit der Akteure. Sie sind meist jung, künstlerisch und kulturell hoch qualifiziert mit einer hohen Motivation zur beruflichen Selbstständigkeit - häufig allerdings auch wenig kompetent in wirtschaflichen und rechtlichen Fragen. Dies zu ändern, bildet die Motivation, die Edition Kreativwirtschaft zu begründen. Ziel ist es, den kreativwirtschaftlichen Akteuren sowohl fundiertes theoretisches Wissen als auch Praxisanwendungen in Management, Ökonomie und Recht zur Verfügung zu stellen. Neben gut aufbereiteten theoretischen Grundlagen und empirischen Befunden wird dies vor allem durch Fallstudien und Übungsbeispiele erreicht. Zielgruppe der Edition Kreativwirtschaft sind junge Künstler/-innen und Kreative, die in die Selbständigkeit gehen, Akteure der Wirtschafts- und Kulturförderung, Hochschullehrende und Studierende kultur- und kreativitätsbezogener Studiengänge sowie Berater/-innen und Coaches. In der Reihe erscheinen schwerpunktmäßig Bände zu den Themenfeldern Kulturunternehmertum, Kulturmanagement, berufliche Selbständigkeit in der Kreativwirtschaft sowie weitere betriebswirtschafliche und ökonomische Einzelthemen mit Fokus auf die Kultur- und Kreativwirtschaft. Durch die Gewinnung renommierter Autoren aus Lehre und Forschung wird das zentrale Anliegen verfolgt, die Akteure sowohl in der Kultur- und Kreativwirtschaft als auch in der Weiterbildung zu unterstützen.

Die Reihe enthält folgende Werke



Gesa Birnkraut / Rotraud Diwan

Die Marke in der Kreativwirtschaft

Bedeutung, Chance und Handlungsrahmen

Preis: EUR 29,90

ISBN / Artikel-Nr: 978-3-17-021223-7



Herbert Grüner

Management für Kreativunternehmen

Konzepte und Strategien für wachstumsorientierte Unternehmen in der Kreativwirtschaft

Preis: EUR 39,90

ISBN / Artikel-Nr: 978-3-17-021368-5



Friedrich Gnad / Ralf Ebert / Klaus R. Kunzmann

Kultur- und Kreativwirtschaft in Stadt und Region

Branchen - Orte - Netze

Preis: EUR 46,00

ISBN / Artikel-Nr: 978-3-17-022002-7



Josef Limper / Martin Lücke

Management in der Musikwirtschaft

Preis: EUR 39,90

ISBN / Artikel-Nr: 978-3-17-022146-8



Zurück



Lassen Sie sich automatisch per E-Mail über die neuesten Produkte aus dem Bereich Betriebswirtschaftslehre informieren.
Kostenlos und unverbindlich

Ihr Warenkorb
enthält 0 Artikel


Sicherheit / Datenschutz | Bestellung | Versandkosten | Lieferung | AGB | Widerrufsbelehrung | Impressum

Alle Preise inkl. gesetzlicher MwSt.