Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten, funktional komfortabel anbieten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu der Verwendung unserer Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung

 
Suche
Startseite Login     Download     Newsletter     Hilfe     Kontakt     Impressum
 Buchshop der Dienst am Buch Vertriebsgesellschaft mbH


Mittelstand und Mittelstandsforschung

Reihe herausgegeben von Becker, Wolfgang / Ulrich, Patrick


Nähere Informationen zu dieser Reihe finden Sie unten auf dieser Seite.


Informationen zur Lieferbarkeit der untergeordneten Werke erhalten Sie in der Detailansicht des jeweiligen Bandes, Buches oder Heftes.

Bibliografische Daten
ISBN / Artikel-Nr: RB695

Produktbeschreibung
Die deutsche Volkswirtschaft weist mit dem Mittelstand einen Betriebstyp auf, der so in keinem anderen Land der Welt auftritt. Im Rest der Welt gibt es entweder kleine oder mittlere Unternehmen (quantitativer Fokus) oder Familienunternehmen (qualitativer Fokus), aber keine ökonomische Gruppierung "in der Mitte der Gesellschaft", die sich auch in einer hohen wirtschaftlichen Bedeutung niederschlägt. Die Zielsetzung der Reihe ist es, die Gesamtheit der mittelstandsorientierten Betriebswirtschaftslehre aufzuzeigen und der Maxime " a sell business in not a little big business" (Welsh/ White) zu folgen: Mittelständische Unternehmen benötigen keine angepassten Lösungen aus Großunternehmen, sondern bedarfsgerechte Konzepte. In dieser Reihe erscheinen hochwertige Fach - und Studienbücher sowie Forschungsarbeiten, die sich gezielt mit den Erfolgsfaktoren mittelständischer Unternehmen auseinandersetzen. Als Autoren fungieren sowohl referierte Hochschullehrer als auch Experten aus der mittelständischen Unternehmenspraxis. Die Bücher der Reihe sind in Konzeption und Aufbau gezielt auf die Anforderungen betriebswirtschaftlicher und mittelständischer Praxis ausgerichtet. Sie präsentieren einen theoretisch fundierten und praktisch nutzbaren, aber gleichzeitig stets pragmatischen State-of-the Art der deutschen Mittelstandsforschung.

Die Reihe enthält folgende Werke



Wolfgang Becker / Patrick Ulrich

Mittelstandsforschung

Begriffe, Relevanz und Konsequenzen

Preis: EUR 21,90

ISBN / Artikel-Nr: 978-3-17-021555-9



Wolfgang Becker / Patrick Ulrich

Aufsichtsräte und Beiräte im Mittelstand

Theorien, Konzeption und Handlungsempfehlungen

Preis: EUR 32,00

ISBN / Artikel-Nr: 978-3-17-021744-7



Wolfgang Becker / Johannes Krämer / Michaela Staffel / Patrick Ulrich

Chief Financial Officers (CFO) im Mittelstand

Aufgabengebiete, Rollenverständnis und organisatorische Gestaltung

Preis: EUR 24,90

ISBN / Artikel-Nr: 978-3-17-021218-3



Christine Summerer

Management des Gesellschafterausstiegs

Ein Prozessmodell zum Ausstiegsmanagement unter besonderer Berücksichtigung des Einsatzes von Mezzaninkapital

Preis: EUR 54,90

ISBN / Artikel-Nr: 978-3-17-022004-1



Wolfgang Becker / Patrick Ulrich

Geschäftsmodelle im Mittelstand

Preis: EUR 39,90

ISBN / Artikel-Nr: 978-3-17-022003-4



Lisa Zimmermann

Erfolgsfaktoren der Geschäftsmodelle junger Unternehmen

Preis: EUR 36,90

ISBN / Artikel-Nr: 978-3-17-022235-9



Zurück



Lassen Sie sich automatisch per E-Mail über die neuesten Produkte aus dem Bereich Betriebswirtschaftslehre informieren.
Kostenlos und unverbindlich

Ihr Warenkorb
enthält 0 Artikel


Sicherheit / Datenschutz | Bestellung | Versandkosten | Lieferung | AGB | Widerrufsbelehrung | Impressum

Alle Preise inkl. gesetzlicher MwSt.