ONLINE-SHOP: Wir verwenden Cookies und das Tracking Tool Google Analytics um unsere Website für Sie optimal zu gestalten, funktional komfortabel anbieten und fortlaufend verbessern zu können.
Durch die weitere Nutzung der Website stimmen Sie dieser Verwendung zu. Ausführliche Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.



 
Suche
Startseite Login     Download     Agent     Newsletter     Hilfe     Kontakt     Impressum
 Buchshop der Dienst am Buch Vertriebsgesellschaft mbH


Medienpsychologie

Konzepte - Methoden - Praxis

Reihe herausgegeben von Krämer, Nicole / Schwan, Stephan / Suckfüll, Monika / Unz, Dagmar


Nähere Informationen zu dieser Reihe finden Sie unten auf dieser Seite.


Informationen zur Lieferbarkeit der untergeordneten Werke erhalten Sie in der Detailansicht des jeweiligen Bandes, Buches oder Heftes.

Bibliografische Daten
ISBN / Artikel-Nr: KK027

Produktbeschreibung
Zum Hintergrund der Reihe: Ziel der Reihe "Medienpsychologie" ist die Publikation von einführenden Lehrbüchern und Studienbüchern zu Fragen der Mediennutzung, der Medienrezeption, der Medienwirkung und der Mediengestaltung. Neue Entwicklungen dieser Themenfelder werden in den Bänden der Serie zeitnah aufgegriffen und praxisnah aus psychologischer Sicht dargestellt.

Strang I der Reihe: Werke in gedruckter Form. In einem ersten Strang der Reihe erscheinen Bände in "klassisch" gedruckter Form. Die Systematik dieses Strangs richtet sich am Curriculum der Fachgruppe Medienpsychologie innerhalb der Deutschen Gesellschaft für Psychologie aus.

Strang II der Reihe: Werke in elektronischer Form In einem zweiten Strang der Reihe erscheinen qualitativ hochwertige Forschungsarbeiten in elektronischer Form. Die Reihe bietet damit ein Forum für herausragende Dissertationen und Habilitationen. Diese werden online veröffentlicht, um durch kurze Publikationsfristen aktuelle Fortschritte der medienpsychologischen Forschung zeitnah öffentlich zu machen. Angeboten werden die Werke dabei im PDF-Format zum kostenpflichtigen Download. Zusätzlich besteht die Möglichkeit, die Werke im "Book on Demand"-Verfahren in gedruckter Form zu erwerben.

Die Reihe enthält folgende Werke



Margarete Boos / Andrea Müller / Caroline Cornelius

Online-Moderation und Tele-Tutoring

Medienkompetenz für Lehrende

Preis: EUR 28,00

ISBN / Artikel-Nr: 978-3-17-020338-9



Bettina Fromm / Eva Baumann / Claudia Lampert

Gesundheitskommunikation und Medien

Ein Lehrbuch

Preis: EUR 29,90

ISBN / Artikel-Nr: 978-3-17-020683-0



Nina Haferkamp

Sozialpsychologische Aspekte im Web 2.0

Impression Management und sozialer Vergleich

Preis: EUR 39,00

ISBN / Artikel-Nr: 978-3-17-021251-0



Frank Schwab

Lichtspiele

Eine Evolutionäre Medienpsychologie der Unterhaltung

Preis: EUR 32,00

ISBN / Artikel-Nr: 978-3-17-021250-3



Katrin Löhnig

"Nur herein, Gevatter Tod"

Prüfung von Mortalitätssalienz unseres Medienalltags und ihren Effekten auf die Einstellung zu beworbenen Produkten

Preis: EUR 39,00

ISBN / Artikel-Nr: 978-3-17-021665-5



Sandra Pöschl

Die Handhabung mobiler Erreichbarkeit

Experimentelle Überprüfung eines interdependenz- und persönlichkeitstheoretischen Modells

Preis: EUR 39,00

ISBN / Artikel-Nr: 978-3-17-021594-8



Dagmar Unz

Gefühlte Nachrichten

Zur emotionalen Verarbeitung und Wirkung von Fernsehnachrichten

Preis: ca. EUR 32,00

ISBN / Artikel-Nr: 978-3-17-021886-4



Lisa Aelker

Filme gemeinsam erleben

Die Wirkung von Mitzuschauern auf (Meta-)Emotionen aus appraisal-theoretischer Perspektive

Preis: EUR 39,90

ISBN / Artikel-Nr: 978-3-17-022187-1



Stephan Winter

Lost in Information?

Sozialpsychologische Aspekte der Selektion und Rezeption von journalistischen Online-Angeboten

Preis: EUR 39,90

ISBN / Artikel-Nr: 978-3-17-023018-7



Astrid Carolus

Gossip 2.0

Mediale Kommunikation in Sozialen Netzwerkseiten

Preis: EUR 39,90

ISBN / Artikel-Nr: 978-3-17-023083-5

Autorenporträt
Herausgegeben wird die Reihe durch Frau Dr. Dagmar Unz (Universität des Saarlandes, Saarbrücken), Frau Professor Dr. Nicole Krämer (Universität Duisburg-Essen), Frau Professor Dr. Monika Suckfüll (Universität der Künste, Berlin) und Herrn Professor Dr. Stephan Schwan (Institut für Wissensmedien, Tübingen).



Zurück



Lassen Sie sich automatisch per E-Mail über die neuesten Produkte aus dem Bereich Sozial- und Motivationspsychologie informieren.
Kostenlos und unverbindlich

Ihr Warenkorb
enthält 0 Artikel


Sicherheit / Datenschutz | Bestellung | Versandkosten | Lieferung | AGB | Widerrufsbelehrung | Impressum

Alle Preise inkl. gesetzlicher MwSt.