ONLINE-SHOP: Wir verwenden Cookies und das Tracking Tool Google Analytics um unsere Website für Sie optimal zu gestalten, funktional komfortabel anbieten und fortlaufend verbessern zu können.
Durch die weitere Nutzung der Website stimmen Sie dieser Verwendung zu. Ausführliche Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.



 
Suche
Startseite Login     Download     Agent     Newsletter     Hilfe     Kontakt     Impressum
 Buchshop der Dienst am Buch Vertriebsgesellschaft mbH


Strategische Unternehmenskommunikation für Krankenhäuser und Gesundheitseinrichtungen

Reihe herausgegeben von Simone Hoffmann


Nähere Informationen zu dieser Reihe finden Sie unten auf dieser Seite.


Informationen zur Lieferbarkeit der untergeordneten Werke erhalten Sie in der Detailansicht des jeweiligen Bandes, Buches oder Heftes.

Bibliografische Daten
ISBN / Artikel-Nr: FZ000

Produktbeschreibung
"Die fetten Jahre sind vorbei" - damit war der Krankenhaus Rating Report 2011 überschrieben. Seither hat sich die Situation noch verschärft. Krankenhäuser, die zukunftsfähig bleiben wollen, müssen dafür sorgen, dass alle erforderlichen Zielgruppen (Patienten, Einweiser, lokale Politik, Kassen, Selbsthilfegruppen, ...) von ihrer Kompetenz wissen. Die damit verbundenen strategischen Kommunikationsaufgaben gehören zur Kernkompetenz von Unternehmenskommunikation. Kommunikationsarbeit ist Teil der Führungsaufgabe und muss als solche von der Leitungsebene anerkannt werden, ebenso wie, dass "das bisschen Pressearbeit" nicht so nebenbei erledigt werden kann. Wird dies erkannt, kann Kommunikationsarbeit ihre Wirkung entfalten und das eigene Firmenprofil nach außen wie nach innen schärfen. Professionell angewendet kann sie Durchsetzungs- und Gestaltungsfreiräume eröffnen und damit Wettbewerbsvorteile schaffen. Die vorliegende Reihe zeigt mit jedem Band die unterschiedlichsten Aspekte von Unternehmenskommunikation auf. Jeder Band ist sehr praxisorientiert, da sämtliche Autorinnen und Autoren seit vielen Jahren innerhalb der Branche arbeiten. Themen werden sein: - Interne Kommunikation - Pressearbeit - Markenbildung - Event-Gestaltung - Dialogisches Internet - Ausschreibungen kreativer Dienstleistungen Die behandelten Themen werden stets in den gesamtstrategischen Zusammenhang des Krankenhauses eingebettet und reflektiert.

Die Reihe enthält folgende Werke



Simone Hoffmann

Markenbildung im Krankenhaus

Preis: EUR 25,00

ISBN / Artikel-Nr: 978-3-17-028707-5



Vera Köhler / Diana Johannsen

Event-Handbuch

Schritt für Schritt zum erfolgreichen Marketing-Event

Preis: EUR 25,00

ISBN / Artikel-Nr: 978-3-17-028715-0



Esther Alves

Dialogisches Internet für Krankenhäuser (Web 2.0)

Preis: EUR 35,00

ISBN / Artikel-Nr: 978-3-17-030216-7



Simone Hoffmann

Interne Kommunikation im Krankenhaus

Preis: EUR 25,00

ISBN / Artikel-Nr: 978-3-17-028711-2



Dirten von Schmeling / Simone Hoffmann

Presse- und Öffentlichkeitsarbeit im Krankenhaus

Preis: EUR 29,00

ISBN / Artikel-Nr: 978-3-17-029120-1



Katja Löchter / Frank Tafertshofer

Richtig pitchen

Kreative Leistungen für Krankenhäuser erfolgreich ausschreiben

Preis: EUR 35,00

ISBN / Artikel-Nr: 978-3-17-029124-9

Autorenporträt
Simone Hoffmann, M.A., Direktorin Unternehmenskommunikation und Marketing der Paracelsus-Kliniken Deutschland, Osnabrück.



Zurück



Lassen Sie sich automatisch per E-Mail über die neuesten Produkte aus dem Bereich Krankenhausmanagement informieren.
Kostenlos und unverbindlich

Ihr Warenkorb
enthält 0 Artikel


Sicherheit / Datenschutz | Bestellung | Versandkosten | Lieferung | AGB | Widerrufsbelehrung | Impressum

Alle Preise inkl. gesetzlicher MwSt.