Impressum Datenschutzerklärung Cookie-Einstellungen ändern

Strategische Beschaffung

Print
Produktbeschreibung
Die arbeitsteilig und vielfach global organisierte und in technischer Hinsicht vielfältige Beschaffung, die in der Unternehmenspraxis häufig schlicht als Einkauf bezeichnet wird, ist heute ein bestimmender Rentabilitätsfaktor und unterliegt im Zusammenhang mit einer umfassenden Lieferkettentransparenz zunehmend auch ökologischen und gesellschaftlichen Zielsetzungen. Daneben spielen Effizienz und Sicherheit in den vernetzten Lieferketten der Unternehmen eine große Rolle.
Die im Rahmen dieser Reihe erscheinenden Fachbücher beschäftigen sich vor diesem Hintergrund mit den zentralen Fragen des strategischen Beschaffungsmanagements: Neben den Grundlagen sowie den organisatorischen, personellen und technischen Voraussetzungen werden dabei praxiserprobte Methoden bzw. Konzepte vorgestellt, die effektive strategische Beschaffungsfähigkeiten und Prozesse fördern und damit zur stetigen Optimierung der Unternehmensleistung und zur Schaffung dauerhafter Wettbewerbsvorteile beitragen.
Autorenporträt
Prof. Dr. Günter Hofbauer vertritt das Fachgebiet Marketing und Technischer Vertrieb, Prof. Dr. Dirk Hecht lehrt Beschaffungsmanagement an der TH Ingolstadt.
Reihennummer 1214

Newsletter

So verpassen Sie keine Neuerscheinung.

Jetzt Newsletter abonnieren

Allgemeine Geschäftsbedingungen