ONLINE-SHOP: Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell, während andere uns helfen, diese Website und Ihre Erfahrung zu verbessern.

Notwendige Cookies für einwandfreie Funktionalität

Statistik


Cookies   Datenschutzerklärung

 
Suche
Startseite Login     Download     Agent     Newsletter     Hilfe     Kontakt     Impressum
 Buchshop der Dienst am Buch Vertriebsgesellschaft mbH


BWL und VWL für die Praxis

Reihe herausgegeben von Krings, Thorsten


Nähere Informationen zu dieser Reihe finden Sie unten auf dieser Seite.


Informationen zur Lieferbarkeit der untergeordneten Werke erhalten Sie in der Detailansicht des jeweiligen Bandes, Buches oder Heftes.

Bibliografische Daten
ISBN / Artikel-Nr: AAYLK23

Produktbeschreibung
Den Ausgangspunkt für die Reihe "BWL und VWL für die Praxis" bildete die Feststellung, dass es für die Betriebs- und Volkswirtschaftslehre im Grunde viel zu wenig Bücher gibt, wie wir sie gerne lesen würden: nämlich einerseits wissenschaftlich fundiert, andererseits jedoch mit dem klaren Fokus auf die Anwendbarkeit und prägnante Darstellung des Wissens. Da keine Hochschulform die Verbindung zwischen Theorie und Praxis besser beherrscht als die Duale Hochschule Baden-Württemberg (DHBW), wurde daraus eine eigenständige Buchreihe, deren einzelne Bände von Professoren und Dozenten der DHBW verfasst werden.

Der BWL-Bereich behandelt einzelne relevante Funktionsbereiche eines Unternehmens (teilweise mit Branchenfokus) und bietet eine fundierte - zugleich praxistaugliche - Einführung in die jeweilige Thematik. Im VWL-Bereich geht es ergänzend darum, gesamtwirtschaftliche Ideen und Konzepte auch im historischen Kontext aufzugreifen und zu fragen, welche praktische Relevanz diesen Ansätzen heute noch zukommt.
Im Mittelpunkt der neuen Buchreihe steht der effektive Lernprozess: Die Bücher enthalten neben Fallstudien zahlreiche Transferaufgaben, durch die am konkreten Beispiel die jeweiligen Instrumente angewendet werden können und damit idealerweise schon beim Durcharbeiten des Buchs ein fachlicher Mehrwert entsteht - auch im Rahmen einer Lehrveranstaltung, eines Seminars oder im Selbststudium. Die Autoren maßen sich dabei nicht an, am besten zu wissen, wie ein Unternehmen zu führen ist. Vielmehr geht es darum, die richtigen handlungsleitenden Fragen zu stellen und dabei praktisch anwendbare Lösungsansätze aus der Theorie vorzustellen.

Die Reihe enthält folgende Werke



Thorsten Krings

Strategische Unternehmensführung

Von der Analyse zur Implementierung

Preis: EUR 25,00

ISBN / Artikel-Nr: 978-3-17-037066-1



Argjent Demiri

Finanzberatung morgen

Die Zukunft des Vertriebs, die digitale Transformation und wettbewerbsdifferenzierende Markenstrategie

Preis: ca. EUR 29,00

ISBN / Artikel-Nr: 978-3-17-037412-6



Thomas Batz

Strategisches Personalmanagement

Preis: ca. EUR 35,00

ISBN / Artikel-Nr: 978-3-17-037804-9



Thorsten Krings / Maria Pia Sprügel

Erfolgsfaktoren des Dualen Studiums

Ein Praxisleitfaden für Unternehmen

Preis: ca. EUR 20,00

ISBN / Artikel-Nr: 978-3-17-039101-7

Autorenporträt
Prof. Dr. Thorsten Krings lehrt Personalführung und Organisation an der DHBW Heilbronn.



Zurück



Lassen Sie sich automatisch per E-Mail über die neuesten Produkte aus dem Bereich Betriebswirtschaftslehre informieren.
Kostenlos und unverbindlich

Ihr Warenkorb
enthält 0 Artikel


Sicherheit / Datenschutz | Bestellung | Versandkosten | Lieferung | AGB | Widerrufsbelehrung | Impressum

Alle Preise inkl. gesetzlicher MwSt.