Impressum Datenschutzerklärung Cookie-Einstellungen ändern

Wertorientierte Unternehmensführung

Print
Produktbeschreibung
Wertsteigerung und Wachstum gelten seit Jahren als primäre Zielsetzung unternehmerischen Handelns. In Ergänzung oder je nach Perspektive im Gegensatz dazu entstand in den letzten Jahren das Konzept des (nachhaltigen) Value Management bzw. der wertorientierten Unternehmensführung. Ein solches, an der Maximierung des Unternehmenswertes ausgerichtetes Führungs-/Managementkonzept, das auch relevante Nebenbedingungen wie Nachhaltigkeit berücksichtigt, bedarf notwendigerweise einer effektiven Steuerung und Kontrolle im Rahmen von Governance-Ansätzen.
Der theoretischen Begründung, empirischen Überprüfung und den praktischen Handlungsempfehlungen solcher wertorientierter Konzepte - gerade auch für den Mittelstand und für Familienunternehmen - widmet sich die neue Fachbuchreihe, die in Zusammenarbeit mit dem Institut für wertorientierte Unternehmensführung an der Hochschule in Aalen entstehen wird.
Neben Themen wie Cybersecurity stehen Compliance, Digital Leadership und Agile Management im Fokus der Betrachtungen.
Autorenporträt
Prof. Dr. habil. Patrick Ulrich lehrt Unternehmensführung und -kontrolle (Corporate Governance) an der Hochschule Aalen - Technik und Wirtschaft und ist Privatdozent an der Otto-Friedrich-Universität Bamberg.
Reihennummer 1035

Newsletter

So verpassen Sie keine Neuerscheinung.

Jetzt Newsletter abonnieren

Allgemeine Geschäftsbedingungen