Der Shop unter kohlhammer.de ist das Internetangebot der W. Kohlhammer GmbH und der Dienst am Buch Vertriebsgesellschaft mbH.

Wir setzen Cookies ein, um unsere Webseiten nutzerfreundlicher zu gestalten und fortlaufend zu verbessern. Wenn Sie weiter navigieren und indem Sie auf den Button „Cookies akzeptieren“ klicken, akzeptieren Sie die erforderlichen Cookies. Indem Sie auf den Button „Cookies akzeptieren“ klicken, werden auch Google-Marketing-Cookies aktiviert. In den Cookie-Einstellungen können Sie die Kategorien von Cookies verwalten. Ihre Einwilligung können Sie jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen.

Detaillierte Informationen finden Sie in den Datenschutzerklärungen. Bitte klicken Sie zu diesem Zweck auf das jeweilige Unternehmen.



 
Suche
Startseite Login     Download     Agent     Newsletter     Hilfe     Kontakt     Impressum
 Buchshop der Dienst am Buch Vertriebsgesellschaft mbH

Marketing



Aus der Reihe
Kohlhammer Edition Marketing

Dirk-Mario Boltz / Volker Trommsdorff

Konsumentenverhalten


Preis: ca. EUR 39,00

Dieser Titel erscheint im 4. Quartal 2021.

Bibliografische Daten
ISBN / Artikel-Nr: 978-3-17-037788-2
Einbandart: kartoniert
Auflage: 9., überarbeitete Auflage
Seiten: 360
Illustrationen etc.: ca. 130 Abb.

Produktbeschreibung
Dieses Standardwerk führt Marketing-Praktiker und Studierende im Bachelor- und Masterstudium zugleich wissenschaftlich und anschaulich ein in das Wissen über Konsumentenverhalten. Andere einschlägige Werke gliedern Determinanten des Konsumentenverhaltens in interne und externe Faktoren. Die neue Auflage bleibt beim bewährten Trommsdorff-Konzept, wonach Zustände und Prozesse das Verhalten erklären. Die Zustände der Zielpersonen zu kennen (Aktiviertheit, Emotionen, Motive, Einstellungen, Werte, Lebensstile) befähigt Marketing zum gezielten Anpassen an und Segmentieren von Zielgruppen. Die Prozesse zu verstehen (Wahrnehmen, Lernen, Speichern und Entscheiden), hilft der Marketing-Praxis, angemessen zu kommunizieren und Konsumenten wirksam zu beeinflussen. Das praktisch zunehmend bedeutsame Nachkaufverhalten wird in einem eigenen Kapitel thematisiert, wobei auch nutzloses Konsumentenverhalten beleuchtet wird. Vermehrt geht es um gesellschaftlich Problematisches. Weiter entwickelte Methoden der Marketing- und Verhaltensforschung werden kapitelweise vorgestellt. Mit vielen aktualisierten Beispielen werden die theoretischen Grundlagen praxisnah illustriert.

Autorenporträt
Prof. Dr. Dirk-Mario Boltz lehrt und forscht über Marketing und Kommunikation an der Hochschule für Wirtschaft und Recht Berlin. Prof. em. Dr. Volker Trommsdorff war von 1978 bis 2012 Inhaber des Lehrstuhls für Marketing der Technischen Universität Berlin.



Zurück



Lassen Sie sich automatisch per E-Mail über die neuesten Produkte aus dem Bereich Betriebswirtschaftslehre informieren.
Kostenlos und unverbindlich

Ihr Warenkorb
enthält 0 Artikel


Sicherheit / Datenschutz | Bestellung | Versandkosten | Lieferung | AGB | Widerrufsbelehrung | Impressum

Alle Preise inkl. gesetzlicher MwSt.