Impressum Datenschutzerklärung Cookie-Einstellungen ändern

Understanding Superior New Product Development

Print
Ab 54,90 € inkl. MwSt.
  • Gastbestellung
  • Geprüfte Sicherheit
  • Kauf auf Rechnung
Produktbeschreibung
Um im globalen Wettbewerb mit ständig wechselnden Kundenanforderungen bestehen zu können, müssen Unternehmen - gerade auf Technologiemärkten - immer schneller neue Produkte auf den Markt bringen und es stellt sich die Frage, wie Firmen bestmöglich zu strukturieren sind, um diesen Herausforderungen gewachsen zu sein. Nach dem Konzept des "Dynamic Resource-based View" bilden dabei interne Kompetenzen und hier insbesondere sog. dynamische Fähigkeiten wesentliche Erfolgsfaktoren: Sie erlauben es, die unternehmensinternen Ressourcen flexibel an geänderte Marktbedingungen anzupassen und Wettbewerbsvorteile zu erlangen. Basierend auf Interviews und Fallstudien aus der Halbleiter- und Flugzeugindustrie werden Produktentwicklungsprozesse dahingehend analysiert.
Autorenporträt
Dr. Ina Horn ist heute als Beraterin bei einer Strategieberatung tätig.
2011. 292 Seiten, kartoniert, 232mm x 155mm x 18mm
ISBN 978-3-17-021224-4

Newsletter

So verpassen Sie keine Neuerscheinung.

Jetzt Newsletter abonnieren

Allgemeine Geschäftsbedingungen