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Aus der Reihe
Kohlhammer Edition Marketing

Sven Reinecke / Simone Janz

Marketingcontrolling

Sicherstellen von Marketingeffektivität und -effizienz


Preis: EUR 29,00

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Bibliografische Daten
ISBN / Artikel-Nr: 978-3-17-018404-6
Auflage: 1. Auflage
Seiten: 516
Illustrationen etc.: 168 Abb. s/w
Erschienen: 2007
Maße: 215mm x 145mm x 30mm

Aus dem Inhalt
Inhaltsverzeichnis Vorwort Leseprobe

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Produktbeschreibung
Angesichts der wachsenden Bedeutung von wertorientierter Unternehmensführung, Markenwert und Controlling wächst der Druck von Management und Kapitalmärkten, auch Marketing "messbar" zu machen. Ziel muss es sein, die Effektivität (Wirksamkeit) und Effizienz (Wirtschaftlichkeit) sämtlicher Marketingprozesse und -instrumente sowie der damit verbundenen Budgets sicherstellen und ausweisen zu können. Dabei muss auch die Anschlussfähigkeit an das Unternehmenscontrolling gewährleistet werden. Das vorliegende Lehr- und Nachschlagewerk stellt die für Praxis, Lehre und Forschung wichtigsten Aspekte des Marketing- und Verkaufscontrollings in kompakter, geschlossener Form dar. Unter Berücksichtung von aktuellen Entwicklungen und Trends wird ein konsistentes, wissenschaftlich fundiertes Marketingcontrollingkonzept vorgestellt. Vertieft werden insbesondere praxisrelevante Themen wie Erfolgsnachweis des Marketing, Kontrolle der Marketinginstrumente, Marketingbudgetierung, Marken- und Marketingaudit, Marketingkennzahlensysteme sowie Marken- und Kundenwert.

Autorenporträt
Prof. Dr. Sven Reinecke ist Dozent an der Universität St. Gallen und leitet das Kompetenzzentrum "Marketing Performance Management" am dortigen Institut für Marketing und Handel. Dipl.rer.com. Simone Janz, M.A., ist Doktorandin und wissenschaftliche Mitarbeiterin an diesem Institut.



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