Suche
Startseite Login     Download     Newsletter     Hilfe     Kontakt     Impressum
 Buchshop der Dienst am Buch Vertriebsgesellschaft mbH



Aus der Reihe
Mittelstand und Mittelstandsforschung

Wolfgang Becker / Patrick Ulrich

Mittelstandsforschung

Begriffe, Relevanz und Konsequenzen


Preis: EUR 21,90

Artikel lieferbar.
  In den Warenkorb

Bibliografische Daten
ISBN / Artikel-Nr: 978-3-17-021555-9
Auflage: 1. Auflage
Seiten: 132
Illustrationen etc.: 39 Abb.
Erschienen: 2011
Maße: 232mm x 155mm x 10mm

Aus dem Inhalt
Inhaltsverzeichnis Vorwort Leseprobe

Produktbeschreibung
Das Werk bildet den Einführungsband der gleichnamigen Reihe und entwickelt ein Programm für die moderne deutsche Mittelstandsforschung. Neben einer Diskussion der Begrifflichkeiten Mittelstand, kleinere und mittlere Unternehmen (KMU) sowie Familienunternehmen stehen die volkswirtschaftliche Bedeutung sowie die betriebswirtschaftlichen Besonderheiten dieses Betriebstyps, insbesondere im Bereich Geschäftsmodell und Erfolgsfaktoren mittelständischer Unternehmen, im Fokus. Einige dieser Erfolgsfaktoren wie z.B. Personal, Unternehmerfamilie und Innovation werden beispielhaft erläutert. Am Ende des Buchs wird eine "Problemlandkarte" der Mittelstandsforschung aufgespannt werden, die die Basis für die Reihe bildet und künftige Forschungsbedarfe aufzeigt.

Autorenporträt
Prof. Dr. Dr. Wolfgang Becker ist Inhaber des Lehrstuhls für Unternehmensführung und Controlling an der Universität Bamberg, Dr. Patrick Ulrich ist dort Habilitand und Projektleiter am Deloitte Mittelstandsinstitut.



Zurück



Lassen Sie sich automatisch per E-Mail über die neuesten Produkte aus dem Bereich Betriebswirtschaftslehre informieren.
Kostenlos und unverbindlich

Ihr Warenkorb
enthält 0 Artikel


Kunden, die dieses Produkt gekauft

haben, haben ebenfalls gekauft

Chief Financial Officers (CFO) im Mittelstand

Euro 24,90
Private Equity im Mittelstand

Euro 26,90
Wertschöpfungsorien-
tiertes Controlling


Euro 34,90
Aufsichtsräte und Beiräte im Mittelstand

Euro 32,00
Grundlagen der Wirtschaftsinforma-
tik


Euro 24,90
Geschäftsmodelle im Mittelstand

Euro 39,90

Sicherheit / Datenschutz | Bestellung | Versandkosten | Lieferung | AGB | Widerrufsbelehrung | Impressum

Alle Preise inkl. gesetzlicher MwSt.