Der Shop unter kohlhammer.de ist das Internetangebot der W. Kohlhammer GmbH und der Dienst am Buch Vertriebsgesellschaft mbH.

Wir setzen Cookies ein, um unsere Webseiten nutzerfreundlicher zu gestalten und fortlaufend zu verbessern. Wenn Sie weiter navigieren und indem Sie auf den Button „Cookies akzeptieren“ klicken, akzeptieren Sie die erforderlichen Cookies. Indem Sie auf den Button „Cookies akzeptieren“ klicken, werden auch Google-Marketing-Cookies aktiviert. In den Cookie-Einstellungen können Sie die Kategorien von Cookies verwalten. Ihre Einwilligung können Sie jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen.

Detaillierte Informationen finden Sie in den Datenschutzerklärungen. Bitte klicken Sie zu diesem Zweck auf das jeweilige Unternehmen.



 
Suche
Startseite Login     Download     Agent     Newsletter     Hilfe     Kontakt     Impressum
 Buchshop der Dienst am Buch Vertriebsgesellschaft mbH

Organisation



Martin Glaum / Thomas Hutzschenreuter

Mergers & Acquisitions

Management des externen Unternehmenswachstums


Preis: EUR 36,00

Artikel lieferbar.
  In den Warenkorb

Bibliografische Daten
ISBN / Artikel-Nr: 978-3-17-020375-4
Einbandart: kartoniert
Auflage: 1. Auflage
Seiten: 406
Illustrationen etc.: 85 Abb., 2 Tab.
Erschienen: 2010
Maße: 232mm x 155mm x 22mm

Aus dem Inhalt
Inhaltsverzeichnis Vorwort Leseprobe

Produktbeschreibung
Mergers & Acquisitions (M&A) sind ein wichtiges Mittel der Unternehmensentwicklung. Mit ihrer Hilfe lassen sich Größe und Struktur von Unternehmen schnell und weitreichend verändern. Allerdings zeigen empirische Studien, dass in der Praxis häufig die mit M&A-Transaktionen angestrebten Ziele nicht erreicht werden. Im Zentrum des Lehrbuchs steht deshalb die Frage, wie Akquisitionen und andere Formen von Unternehmenszusammenschlüssen erfolgreich initiiert, geplant und durchgeführt werden können. M&A werden in diesem Lehrbuch integriert aus der Perspektive des Strategischen Managements und der Perspektive der Finanz­wirtschaft diskutiert. Es wird Wert darauf gelegt, den aktuellen Stand der empirischen Forschung zu den verschiedenen Teilgebieten wohl reflektiert einzubinden. Zahlreiche Praxisbeispiele illustrieren die Darstellung, um dem Leser die Herausforderungen von M&A lebendig zu vermitteln.

Autorenporträt
Martin Glaum ist Professor für Internationales Management und Rechnungslegung an der Universität Gießen. Thomas Hutzschenreuter ist Professor für Unternehmensentwicklung an der WHU-Otto Beisheim School of Management in Vallendar.



Zurück



Lassen Sie sich automatisch per E-Mail über die neuesten Produkte aus dem Bereich Betriebswirtschaftslehre informieren.
Kostenlos und unverbindlich

Ihr Warenkorb
enthält 0 Artikel


Sicherheit / Datenschutz | Bestellung | Versandkosten | Lieferung | AGB | Widerrufsbelehrung | Impressum

Alle Preise inkl. gesetzlicher MwSt.