Suche
Startseite Login     Download     Newsletter     Hilfe     Kontakt     Impressum
 Buchshop der Dienst am Buch Vertriebsgesellschaft mbH

Marketing



Aus der Reihe
Kohlhammer Edition Marketing

Rolf Weiber / Michael Kleinaltenkamp

Business- und Dienstleistungsmarketing

Die Vermarktung integrativ erstellter Leistungsbündel


Preis: EUR 39,90

Artikel lieferbar.
  In den Warenkorb

Ebenfalls erhältlich als PDF

Bibliografische Daten
ISBN / Artikel-Nr: 978-3-17-022103-1
Auflage: 1. Auflage
Seiten: 372
Illustrationen etc.: 126 Abb.
Erschienen: 2014
Maße: 232mm x 155mm x 20mm

Aus dem Inhalt
Inhaltsverzeichnis Vorwort Leseprobe

ContentPlus
Wenn Sie dieses Buch erworben haben, können Sie nach dem Login Zusatzmaterialien downloaden.

Produktbeschreibung
Dienstleistungen haben in den entwickelten Volkswirtschaften mittlerweile eine überragende Bedeutung erlangt. Diese Veränderung hat sich zu ganz überwiegenden Teilen im Business-to-Business-Bereich vollzogen. Business-to-Business-Marketing ist deshalb zu großen Teilen Dienstleistungsmarketing und umgekehrt. Das vorliegende Lehrbuch verfolgt deshalb ein umfassendes Konzept des Business- und Dienstleistungsmarketings, wozu es das theoretische und praktische Grundlagenwissen vermittelt. Es werden zunächst die wichtigsten Kundenaktivitäten und -prozesse dargestellt und anschließend die Besonderheiten der Vermarktung von Leistungsbündeln erläutert. Weiterhin werden Geschäftstypen des Business- und Dienstleistungsmarketings abgeleitet und die jeweiligen Marketing-Besonderheiten diskutiert. ContentPLUS beinhaltet vertiefende Materialien zu Blueprinting und Benchmarking, Hilfestellungen zum Einsatz von multivariaten Analysemethoden bei der Marktsegmentierung sowie zu besonderen Aspekten des Commodity- und Projektgeschäfts.

Autorenporträt
Prof. Dr. Michael Kleinaltenkamp ist Inhaber der Professur für Business- und Dienstleistungsmarketing sowie Leiter des Studiengangs "Executive Master of Business Marketing" an der Freien Universität Berlin. Prof. Dr. Rolf Weiber ist Inhaber der Professur für Marketing und Innovation sowie Vorstand des Instituts für Mittelstandsökonomie an der Universität Trier.



Zurück



Lassen Sie sich automatisch per E-Mail über die neuesten Produkte aus dem Bereich Betriebswirtschaftslehre informieren.
Kostenlos und unverbindlich

Ihr Warenkorb
enthält 0 Artikel


Kunden, die dieses Produkt gekauft

haben, haben ebenfalls gekauft

Markenpolitik

Euro 39,90
Business-to-Business-
-Marketing


Euro 34,90
Marketingorganisa-
tion


Euro 44,90
Consumer Neuroscience

Euro 39,99
Der Handel

Euro 79,90
Die Marke in der Kreativwirtschaft

Euro 29,90

Sicherheit / Datenschutz | Bestellung | Versandkosten | Lieferung | AGB | Widerrufsbelehrung | Impressum

Alle Preise inkl. gesetzlicher MwSt.