ONLINE-SHOP: Wir verwenden Cookies und das Tracking Tool Google Analytics um unsere Website für Sie optimal zu gestalten, funktional komfortabel anbieten und fortlaufend verbessern zu können.
Durch die weitere Nutzung der Website stimmen Sie dieser Verwendung zu. Ausführliche Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Knut Wiesner
360-Grad-Marketing
Potenziale der integrierten Kommunikation voll ausschöpfen
Preis: ca. EUR 35,00
Dieser Titel erscheint im 1. Quartal 2019.
Bibliografische Daten
ISBN / Artikel-Nr:
978-3-17-032599-9
Auflage:
1. Auflage
Seiten:
220
Produktbeschreibung
Marketing im modernen Verständnis wird als marktorientierte Unternehmensführung verstanden und konzentriert sich nicht mehr - wie aus klassischer Perspektive - ausschließlich auf absatzwirtschaftliche Maßnahmen für Produkte und Dienstleistungen. Eine erweiterte Perspektive bietet das sog. 360-Grad-Marketing ("Rundum-Marketing"), das über eine integrierte Kommunikation die (Erfolgs-)Potenziale eines Unternehmens optimal ausschöpfen soll. Dabei werden sämtliche, dem Unternehmen zur Verfügung stehenden Informations- und Kommunikationskanäle zu Kunden, Lieferanten, Abnehmern und der interessierten Öffentlichkeit (Stakeholdern) genutzt, um die eigenen Strategien, Erzeugnisse und zugehörigen Botschaften erfolgreich am Markt zu platzieren. Kompakt, übersichtlich und in praxisfundierter Weise konzipiert ist das Lehrbuch gezielt auf die Bedürfnisse praxisnaher Studienangebote ausgerichtet.
Autorenporträt
Prof. Dr. Knut Wiesner lehrt Marketing an der Hochschule Würzburg-Schweinfurt.