ONLINE-SHOP: Wir verwenden Cookies und das Tracking Tool Google Analytics um unsere Website für Sie optimal zu gestalten, funktional komfortabel anbieten und fortlaufend verbessern zu können.
Durch die weitere Nutzung der Website stimmen Sie dieser Verwendung zu. Ausführliche Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.



 
Suche
Startseite Login     Download     Agent     Newsletter     Hilfe     Kontakt     Impressum
 Buchshop der Dienst am Buch Vertriebsgesellschaft mbH



Aus der Reihe
Grundzüge der BWL

Torsten M. Kühlmann

Mitarbeiterführung in internationalen Unternehmen


Preis: EUR 28,00

Artikel lieferbar.
  In den Warenkorb

Bibliografische Daten
ISBN / Artikel-Nr: 978-3-17-019090-0
Einbandart: kartoniert
Auflage: 1. Auflage
Seiten: 236
Illustrationen etc.: 87 Abb. farb.
Erschienen: 2008
Maße: 232mm x 155mm x 17mm

Aus dem Inhalt
Inhaltsverzeichnis Vorwort Leseprobe

Produktbeschreibung
Die Mitarbeiterführung bedeutet heute zunehmend Führung von Personal aus bzw. in anderen Ländern und Kulturen. Führungshandeln, das in Deutschland erfolgreich ist, bleibt nicht selten bei ausländischen Mitarbeitern erfolglos, was die Frage nach der Aussagekraft verbreiteter, meist in den USA entstandener Theorien zur Arbeitsmotivation und Mitarbeiterführung für die Führungspraxis in international tätigen Unternehmen aufwirft. Antworten hierauf versucht das vorliegende Lehrbuch zu geben. Zunächst führt es kritisch in ausgewählte Theorien der Arbeitsmotivation und der Mitarbeiterführung ein. Auf der Grundlage kulturvergleichender Forschungsergebnisse werden dann die Anwendungspotenziale der betrachteten Theorien für das Führen von Mitarbeitern in international tätigen Unternehmen diskutiert. Das Buch eignet sich für einschlägige Lehrveranstaltungen in den Bereichen Personalmanagement und Internationales Management in Bachelor- und Masterstudiengängen.

Autorenporträt
Prof. Dr. Torsten M. Kühlmann lehrt Personalwesen und Führungslehre an der Universität Bayreuth.



Zurück



Lassen Sie sich automatisch per E-Mail über die neuesten Produkte aus dem Bereich Betriebswirtschaftslehre informieren.
Kostenlos und unverbindlich

Ihr Warenkorb
enthält 0 Artikel


Kunden, die dieses Produkt gekauft

haben, haben ebenfalls gekauft

Grundlagen der Wirtschaftsinforma-
tik


Euro 24,90
Wertschöpfungsorien-
tiertes Controlling


Euro 34,90
Theodor Heuss

Euro 18,90
Markt- und Kundensegmentierung

Euro 44,00
Verkauf und Kundenmanagement

Euro 41,00
Marketingcontrolling

Euro 29,00

Sicherheit / Datenschutz | Bestellung | Versandkosten | Lieferung | AGB | Widerrufsbelehrung | Impressum

Alle Preise inkl. gesetzlicher MwSt.