Impressum Datenschutzerklärung Cookie-Einstellungen ändern

Entrepreneurship

Print
Ab 32,00 € inkl. MwSt.
  • Gastbestellung
  • Geprüfte Sicherheit
  • Kauf auf Rechnung
Produktbeschreibung
Entrepreneurship bezeichnet unternehmerisches Denken und Handeln und damit ein Mindset, das für Start-ups und etablierte Unternehmungen gleichermaßen relevant ist, um die Herausforderungen der Unternehmungsführung zu lösen. Unternehmerische Unternehmungen sind durch Innovationsfähigkeit und Umsetzungsstärke, Proaktivität, Risikobereitschaft sowie Flexibilität und Agilität gekennzeichnet. Für die Planung und die Organisation ergeben sich vielfältige Ansatzpunkte, die unternehmerisches Denken ermöglichen und fördern, aber auch hemmen können. Aus dieser Perspektive werden in dieser Publikation die Herausforderungen der Unternehmung betrachtet, normative Fragestellungen diskutiert sowie die Unternehmungsplanung als Grundlage unternehmerischer Tätigkeit erläutert. Darauf aufbauend werden die Entwicklung strategischer Optionen und Geschäftsmodelle sowie die Möglichkeiten zur organisatorischen Umsetzung aufgezeigt. Zudem wird die Unternehmungskultur im Hinblick auf ihren Einfluss auf unternehmerisches Denken und Handeln beleuchtet. Im Zentrum der Darstellung stehen der Wissenstransfer und der praktische Nutzen.
Autorenporträt
Prof. Dr. Annette Blöcher lehrt Unternehmensführung am Schmalenbach Institut für Wirtschaftswissenschaften der Technischen Hochschule Köln.
2020. 255 Seiten mit 116 Abb., 32 Tab., kartoniert, 232mm x 155mm x 12mm
ISBN 978-3-17-030999-9

Newsletter

So verpassen Sie keine Neuerscheinung.

Jetzt Newsletter abonnieren

Allgemeine Geschäftsbedingungen