ONLINE-SHOP: Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell, während andere uns helfen, diese Website und Ihre Erfahrung zu verbessern.

Notwendige Cookies für einwandfreie Funktionalität

Statistik


Cookies   Datenschutzerklärung

 
Suche
Startseite Login     Download     Agent     Newsletter     Hilfe     Kontakt     Impressum
Elektronische Produkte der Dienst am Buch Vertriebsgesellschaft mbH




Aus der Reihe
das Krankenhaus online; das Krankenhaus Jahrgang 2019; das Krankenhaus 111 (2019): 07

Vanessa-Emily Schoch und Lara Matthes

Patientenerwartung als Qualitätsindikator für deutsche Krankenhäuser


Preis: EUR 2,95

Artikel downloadbar im PDF-Format WK Onlinepublikation 758.6 KB.
  In den Warenkorb

Bibliografische Daten
Artikelnummer: OP-978-3-00-521087-2
Auflage: 1. Auflage
Seitenbereich: 559-562
Erschienen: 2019

Produktbeschreibung
Informationen über die subjektive Zufriedenheit der Patienten sind für deutsche Krankenhäuser unerlässlich geworden. Mithilfe der Patientenmeinung werden eine Sensibilisierung der Behandler für Patientenbedürfnisse, eine Verbesserung der Versorgungsqualität sowie eine Beteiligung der Patienten erreicht. Im Rahmen einer Patientenbefragung an einem Universitätsklinikum in Deutschland sollte die Zufriedenheit der Patienten und im Rückschluss darauf deren Erwartungshaltung evaluiert werden. Unterschiede zwischen den gesetzlichen Vorgaben- und den Patientenerwartungen prägen die Auswertung. Vor allem in den subjektiv wahrnehmbaren Bereichen zeigen sich Unterschiede.



Zurück



Lassen Sie sich automatisch per E-Mail über die neuesten Produkte aus dem Bereich informieren.
Kostenlos und unverbindlich

Ihr Warenkorb
enthält 0 Artikel


Sicherheit / Datenschutz | Bestellung | Versandkosten | Lieferung | AGB | Widerrufsbelehrung | Impressum

Alle Preise inkl. gesetzlicher MwSt.