Der Shop unter kohlhammer.de ist das Internetangebot der W. Kohlhammer GmbH und der Dienst am Buch Vertriebsgesellschaft mbH.

Wir setzen Cookies ein, um unsere Webseiten nutzerfreundlicher zu gestalten und fortlaufend zu verbessern. Wenn Sie weiter navigieren und indem Sie auf den Button „Cookies akzeptieren“ klicken, akzeptieren Sie die erforderlichen Cookies. Indem Sie auf den Button „Cookies akzeptieren“ klicken, werden auch Google-Marketing-Cookies aktiviert. In den Cookie-Einstellungen können Sie die Kategorien von Cookies verwalten. Ihre Einwilligung können Sie jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen.

Detaillierte Informationen finden Sie in den Datenschutzerklärungen. Bitte klicken Sie zu diesem Zweck auf das jeweilige Unternehmen.





 
Suche
Startseite Login     Download     Agent     Newsletter     Hilfe     Kontakt     Impressum
Elektronische Produkte der Dienst am Buch Vertriebsgesellschaft mbH




Annette Blöcher

Entrepreneurship

Herausforderungen der Planung und Organisation unternehmerisch lösen


Preis: EUR 28,99

Artikel downloadbar im MOBI-Format Downloadbar. 18 MB.

mobi-Dateien (Mobipocket) sind nur für den Kindle-E-Book-Reader geeignet.
Sie können mit einer entsprechenden Software auch auf einem PC gelesen werden.

  In den Warenkorb

Ebenfalls erhältlich als EPUB PDF PRINT

Bibliografische Daten
Artikelnummer: 978-3-17-031002-5
Auflage: 1. Auflage
Seiten: 255
Illustrationen etc.: 116 Abb., 32 Tab.
Erschienen: 2020

Produktbeschreibung
Entrepreneurship bezeichnet unternehmerisches Denken und Handeln und damit ein Mindset, das für Start-ups und etablierte Unternehmungen gleichermaßen relevant ist, um die Herausforderungen der Unternehmungsführung zu lösen. Unternehmerische Unternehmungen sind durch Innovationsfähigkeit und Umsetzungsstärke, Proaktivität, Risikobereitschaft sowie Flexibilität und Agilität gekennzeichnet. Für die Planung und die Organisation ergeben sich vielfältige Ansatzpunkte, die unternehmerisches Denken ermöglichen und fördern, aber auch hemmen können. Aus dieser Perspektive werden in dieser Publikation die Herausforderungen der Unternehmung betrachtet, normative Fragestellungen diskutiert sowie die Unternehmungsplanung als Grundlage unternehmerischer Tätigkeit erläutert. Darauf aufbauend werden die Entwicklung strategischer Optionen und Geschäftsmodelle sowie die Möglichkeiten zur organisatorischen Umsetzung aufgezeigt. Zudem wird die Unternehmungskultur im Hinblick auf ihren Einfluss auf unternehmerisches Denken und Handeln beleuchtet. Im Zentrum der Darstellung stehen der Wissenstransfer und der praktische Nutzen.

Autorenporträt
Prof. Dr. Annette Blöcher lehrt Unternehmensführung am Schmalenbach Institut für Wirtschaftswissenschaften der Technischen Hochschule Köln.



Zurück



Lassen Sie sich automatisch per E-Mail über die neuesten Produkte aus dem Bereich Neuerscheinungen informieren.
Kostenlos und unverbindlich

Ihr Warenkorb
enthält 0 Artikel


Sicherheit / Datenschutz | Bestellung | Versandkosten | Lieferung | AGB | Widerrufsbelehrung | Impressum

Alle Preise inkl. gesetzlicher MwSt.