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Einrichtung von Compliance Management Systemen (CMS) im Krankenhaus

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Produktbeschreibung
Der Verzicht auf ein Compliance Management System (CMS) birgt für Geschäftsführer und Vorstände erhebliche Risiken. Dieses Bewusstsein ist auch in der Krankenhauslandschaft angekommen.
Die praktische Umsetzung eines CMS in einem Krankenhaus führt oft zu Ratlosigkeit. Welche Organisationsstrukturen und Aufgabenverteilungen sind sinnvoll? Wie funktioniert das Compliance-Risikomanagement in der Praxis? Was ist erforderlich, um persönliche Haftungsrisiken zu reduzieren?
Das vorliegende Buch beantwortet diese und viele weitere Fragen entlang der Methodik des Prüfungsstandards 980 des IDW. Es bietet gesetzlichen Vertretern und Compliance-Verantwortlichen in Krankenhäusern eine fundierte und zugleich komprimierte, praxisgerechte Heranführung an Einrichtung und Betrieb eines CMS.
Autorenporträt
Dr. jur. Christian Corell, Leiter des Bereichs "Compliance und Recht" am städtischen Klinikum Ludwigshafen am Rhein.
Christoph Naucke, Associate Partner Rödl & Partner GbR, Bereich Non Profit Unternehmen, Teamverantwortung für Assurance, Compliance und Datenschutz.
2020. 144 Seiten mit 12 Abb., 3 Tab., kartoniert, 205mm x 140mm x 8mm
ISBN 978-3-17-038028-8

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