Suche
Startseite Login     Download     Newsletter     Hilfe     Kontakt     Impressum
 Buchshop der Dienst am Buch GmbH


Kohlhammer Edition Kreativwirtschaft

Nähere Informationen zu dieser Reihe finden Sie unten auf dieser Seite.

Informationen zur Lieferbarkeit der untergeordneten Werke erhalten Sie in der Detailansicht des jeweiligen Bandes, Buches oder Heftes.

Bibliografische Daten
ISBN / Artikel-Nr: RB694

Produktbeschreibung
Die Kultur- und Kreativwirtschaft boomt! Umsatzwachstum und Wertschöpfung dieser neuen Teilbranche sind ebenso bemerkenswert wie die Besonderheit der Akteure. Sie sind meist jung, künstlerisch und kulturell hoch qualifiziert mit einer hohen Motivation zur beruflichen Selbstständigkeit - häufig allerdings auch wenig kompetent in wirtschaflichen und rechtlichen Fragen. Dies zu ändern, bildet die Motivation, die Edition Kreativwirtschaft zu begründen. Ziel ist es, den kreativwirtschaftlichen Akteuren sowohl fundiertes theoretisches Wissen als auch Praxisanwendungen in Management, Ökonomie und Recht zur Verfügung zu stellen. Neben gut aufbereiteten theoretischen Grundlagen und empirischen Befunden wird dies vor allem durch Fallstudien und Übungsbeispiele erreicht. Zielgruppe der Edition Kreativwirtschaft sind junge Künstler/-innen und Kreative, die in die Selbständigkeit gehen, Akteure der Wirtschafts- und Kulturförderung, Hochschullehrende und Studierende kultur- und kreativitätsbezogener Studiengänge sowie Berater/-innen und Coaches. In der Reihe erscheinen schwerpunktmäßig Bände zu den Themenfeldern Kulturunternehmertum, Kulturmanagement, berufliche Selbständigkeit in der Kreativwirtschaft sowie weitere betriebswirtschafliche und ökonomische Einzelthemen mit Fokus auf die Kultur- und Kreativwirtschaft. Durch die Gewinnung renommierter Autoren aus Lehre und Forschung wird das zentrale Anliegen verfolgt, die Akteure sowohl in der Kultur- und Kreativwirtschaft als auch in der Weiterbildung zu unterstützen.

Die Reihe enthält folgende Werke



Klaus-Dieter Müller / Wolfgang Flieger / Jörn Krug

Beratung und Coaching in der Kreativwirtschaft

Preis: EUR 27,90

ISBN / Artikel-Nr: 978-3-17-021117-9



Elmar D. Konrad

Kulturmanagement und Unternehmertum

Preis: EUR 32,00

ISBN / Artikel-Nr: 978-3-17-020420-1



Gesa Birnkraut / Rotraud Diwan

Die Marke in der Kreativwirtschaft

Preis: EUR 29,90

ISBN / Artikel-Nr: 978-3-17-021223-7



Herbert Grüner

Management für Kreativunternehmen

Preis: EUR 39,90

ISBN / Artikel-Nr: 978-3-17-021368-5



Ralf Ebert / Friedrich Gnad / Klaus R. Kunzmann

Kultur- und Kreativwirtschaft in der Region

Preis: ca. EUR 25,00

ISBN / Artikel-Nr: 978-3-17-022002-7



Josef Limper / Martin Lücke

Management in der Musikwirtschaft

Preis: EUR 39,90

ISBN / Artikel-Nr: 978-3-17-022146-8



Zurück



Lassen Sie sich automatisch per E-Mail über die neuesten Produkte aus dem Bereich Betriebswirtschaftslehre informieren.
Kostenlos und unverbindlich

Ihr Warenkorb
enthält 0 Artikel


Sicherheit / Datenschutz | AGB | Impressum | Versandkosten

Alle Preise inkl. gesetzlicher MwSt.