Suche
Startseite Login     Download     Newsletter     Hilfe     Kontakt     Impressum
Elektronische Produkte der Dienst am Buch GmbH

Web-Amt (Online-Formulare)

Web-Amt (online Formulare)

Basis von Web-Amt ist ein zentraler Formularserver, über den der Deutsche Gemeindeverlag als ASP-Anbieter Formulare und Assistenten den Kommunen und Unternehmen zur Verfügung stellt. Voraussetzung für die Nutzung im Internet ist zur Zeit ein Internet-Browser und der Acrobat Reader 4.0 oder höher. Das Format wird gegebenenfalls neuen Standards angepasst. Der Zugriff auf die Formulare und Ausfüllassistenten erfolgt über eine Hyperlinkadresse.

Web-Amt bietet eine schnelle, einfache und flexible Datenerfassung. Die Aktualisierung der Inhalte der Vorgänge übernehmen wir für Sie. Die Aufrufe integrieren Sie variabel in Ihre Homepage. Wir bieten Ihnen zwei Einbindungsmöglichkeiten über eine Vorseite mit Infotext für den Bürger oder den Direktaufruf des Vordrucks an. Das Layout von Vorseiten, Ausfüllassistenten und Abschluss-Seiten entspricht Ihrem individuellen Auftritt.

Je nach bestellter Funktion können Sie Daten und Anhänge als PDF oder XML-Datensatz empfangen. Auch Transport und Übertragungsform (E-Mail, OSCI, BizTalk, JMS) sind individuell wählbar sowie die Sicherheitsstufen (SSH, verschlüsselt, Caller im Aufruf zur Identifizierung und Zuordnung der Daten). Zur Überwindung eines bestehenden Medienbruches bieten wir Ihnen die Möglichkeit einen 2D-Barcode in das PDF einzudrucken.

Für Ihre Bürger wird die Formularbenutzung vereinfacht. Ausfüllassistenten und auch PDFs beinhalten je nach Notwendigkeit Plausibiltätsprüfung, Hilfetexte, voreingedruckte Anschriften und E-Mail Adressen, mathematische Funktionen. Der Bürger kann seine Daten bequem sichern. Der Server ermöglicht Speichern und Laden von Sitzungen ohne Datenverlust, sowie Speichern des ausgefüllten PDFs in einer unveränderbaren Datei mit dem herkömmlichen Reader.

Ausfüllassistenten verkürzen den Ausfüllprozess durch eine situationsbezogene Datenabfrage und konkrete Ausfüllanleitung. Bei komplexen Vorgängen z. B. der Gewerbeanmeldung stellt der Server die Ausdrucke dynamisch zusammen. Je nach Antragstellung werden automatisch die notwendige Anzahl an Kopien und Anlagen incl. automatischer Seitennummerierung erstellt.
Zusätzlich können Anlagen vom Dateiverzeichnis oder einem Fax hochgeladen und mit dem Antrag elektronisch eingereicht werden.

Überzeugen Sie sich gleich an unserem Demo-Ausfüllassistent.
Hier sehen Sie, wie der Datensatz zum Sachbearbeiter übertragen werden kann. In diesem Fall werden dem Sachbearbeiter die von Ihnen eingegebenen Daten inklusive aller Anlagen und Fax-Anlagen per E-Mail zugesandt. Außerdem beinhaltet die E-Mail den dazugehörenden XML-Datensatz. Geben Sie einfach am Ende des Dialogs im Feld "Bestätigungsemail" ihre E-Mailadresse ein und Ihnen wird neben der Bestätigungsemail auch die Sachbearbeiteremail zugestellt.


Anwendungsbeispiel
 
Assistentenbeispiel für
Ausfüll-Logik, Speichern und Senden inkl. Anhänge

Sicherheit / Datenschutz | AGB | Impressum | Versandkosten

Alle Preise inkl. gesetzlicher MwSt.